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Was kann ich für Sie tun?

Einbau von Schiebedächern in Bielefeld

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Nachrüstung von Schiebedächern für Klassiker

Fehlt Ihnen an Ihrem Oldtimer noch ein Schiebedach zu Ihrem Glück? Ich rüste in Bielefeld Schiebedächer bei allen Oldtimern nach, die auch original mit diesem Extra möglich waren. Dabei wird äußerster Wert auf Einhaltung der originalen Vorgaben Wert gelegt. Habe ich Ihr Interesse geweckt? Ich freue mich auf Ihre Anfrage und unterbreite Ihnen gern ein individuelles Angebot.

Nachfolgend finden Sie noch weitere Informationen zu dem EInbau von Schiebedächern an Ihrem Klassiker.

1. Welches Fahrzeug kann man nachrüsten?

Prinzipiell kann jedes Modell, welches auch ab Werk mit einem Schiebedach erhältlich war, oder für das es zur Produktionszeit TÜV geprüfte Nachrüstsysteme gab, mit einem solchen Dach nachgerüstet werden.

2. Art und Weise

Bei dem Nachrüsten von Schiebedächern, werden originalen Produktionstechniken den Vorrang gegeben. “Einfaches“ absägen, umsetzen und wieder anschweißen von kompletten Dächern ist, was die Festigkeit und vor allem das Verhalten im Falle eines Unfalls betrifft, bedenklich und wird deshalb nicht praktiziert.
Abweichungen vom Original sind auf Kundenwunsch möglich, sofern sie de Modifikation von z.B. Wasserabläufen etc. dienen.

3. Aufwand / Kosten

Soll ein intaktes Fahrzeug ein Schiebe- oder Faltdach erhalten, ist der Aufwand nicht unerheblich. Der Aus- und Einbau von Front- und Heckscheibe, Türen, Hauben, Sitzen und des Dachhimmels ist notwendig. Diese Arbeiten belaufen sich je nach Typ auf bis zu ca. 45 Arbeitsstunden.

Der eigentliche Einbau des Schiebedachs erfordert je nach Modell und Zustand der Objekte ca. 15 – 25 Stunden. Hinzu kommen Kosten für das Schiebedach aus einem Schlacht- oder Unfallauto. Weitere Kosten verursachen in der Regel benötigte Neuteile wie z.B. Dichtungen, ein neuer Himmel, ggf. ein Verdeck sowie die Lackierung des bearbeiteten Daches.

Eine Nachrüstung lohnt sich besonders, wenn das Fahrzeug im Zuge einer Restauration sowieso zerlegt wird und deshalb die ganzen Montage- und Lackierarbeiten nicht extra zu Buche schlagen. Günstiger wird es auch wenn der kundige Hobbyschrauber das Zerlegen und Montieren selbst ausführt, und nur das Wesentliche dem Fachmann überlässt.

Überzeugen Sie sich selbst von der Qualität und Funktionalität eines solchen Umbaus an meinem Mercedes 220 Sb oder sprechen Sie mich an, ich informiere Sie gerne!

Sie möchten mehr erfahren?

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe oder Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen natürlich gern zur Verfügung. Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen oder schreiben Sie mir eine E-Mail.

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